Sie sind hier: Projekte & News
19. November 2019

Förderverein schafft neue Musikinstrumente an

Freude herrscht im Kindergarten St. Mathilde: Der Förderverein der St.-Oliver-Kirchengemeinde unterstützt den katholischen Kindergarten in Alt-Laatzen bei der musikalischen Früherziehung.

Katholischer St.-Mathilden-Kindergarten erhält 13 Handtrommeln

LAATZEN. Freude herrscht im KindergartenSt. Mathilde: Der Förderverein der St.-Oliver-Kirchengemeinde unterstützt den katholischen Kindergarten in Alt-Laatzen bei der musikalischen Früherziehung. Der Vorstand des Vereins übergab jetzt Kindergartenleiterin Monika Vorderwülbecke 13 Handtrommeln. „Jedes Kind soll die Möglichkeit haben zu musizieren. Für die großzügige Spende bedanken wir uns herzlich“, sagte Vorderwülbecke.
Seit geraumer Zeit legt der Kindergarten einen Schwerpunkt auf Sprache, Bewegung und Musik. Musikerzieherin Nicola Delius-Wirth macht die Jungen und Mädchen mit Melodien und Rhythmen vertraut. „Die Trommeln sind uns dabei eine große Hilfe“, sagt die Kindergartenleiterin. Dass die Kinder Rhythmus im Blut haben, bewiesen sie beim jüngsten Pfarrfest in St. Oliver, wo sie lautstark mit selbst gebastelten Trommeln Musik machten.

(Leine-Nachrichten 14.11.2009)